ICC 25 Boss Guides (25er)

#1 von Browny ( gelöscht ) , 08.01.2010 14:16

Lord Mark'gar

Gruppenzusammenstellung

Für den Säbelhieb werden drei Tanks benötigt. Nahkämpfer können zwar nicht von den Flammen getroffen werden, Fernkämpfer sind in dem Kampf aber dennoch höher zu werten, da sie schneller auf die Knochenstacheln wechseln können. Zwei Jäger sind anzuraten, um Lord Mark'gar beim Phasenwechsel mit Irreführung zurück zum Tank zu geleiten.

* 3 Tanks
* 5 - 6 Heiler
* 16 - 17 Schadensverursacher

iconFähigkeiten-Übersicht

Trefferpunkte: 23.710.000 / 31.400.000 (n/h)
Nahkampfschaden: ???
Enrage: ???
Bildschirmfoto

Knochenstachelfriedhof (Bone Spike Graveyard)
Schleudert einen massiven Knochenstachel, der alle Feinde in seinem Weg aufspießt. Wirken in 3 Sek.
Bildschirmfoto

Säbelpeitsche (Saber Lash)
Teilt 200% (heroisch 300%) des normalen Nahkampfschadens zwischen einem Gegner und seinen zwei nächsten Verbündeten auf.
Verhindert das die Opfer aufgespießt werden.
Bildschirmfoto

Knochensturm (Bone Storm)
Greift in der Nähe befindliche Feinde mit einem Wirbel aus Knochen an und lässt sie bis Abbruch lang bluten. Verursacht jede Sekunde 6.000 (heroisch 14.000) Körperschaden.
Bildschirmfoto

Eisflamme (Coldflame)
Verursacht 3 Sek. lang alle 1 Sek. 8000 (heroisch 11.000) Frostschaden.
iconMonster-Übersicht

Knochenstachel
Trefferpunkte: 64.300 / 130.000 (n/h)
Bildschirmfoto

Aufgespießt (Impaled)
Auf einen Knochenstachel aufgespießt. Betäubt. Blutet. Fügt jede Sekunde Schaden in Höhe von 10% der maximalen Gesundheit zu.
iconTaktik

Die Schlacht gegen Lord Mark'gar besteht aus wenigen schlichten Elementen, die ihr bereits von den Bossen des Schwarzen Tempels kennen dürftet. Es ist ein 2-Phasen-Kampf, dessen Phasen sich abwechseln, bis Lord Mark'gar dahinscheidet.
Phase 1 (50 Sekunden)
Bildschirmfoto

Positionierung

Der Main Tank sollte Lord Mark'gar ans nördliche Ende des Raumes zur Eiswand ziehen. Die verbleibenden beiden Tanks folgen ihm und stellen sich in den Main Tank, sobald dieser an seiner Zielposition angelangt ist. Dieses ist erforderlich um die Säbelpeitsche abzufangen. Alle Nahkämpfer können sich hinten in Lord Mark'gar reinstellen. So lange sie dabei nicht den Rand der Hitbox überschreiten, werden sie von den Eisflammen nicht als Ziel anvisiert. Alle Heiler und Fernkämpfer sollten sich mit geringem Abstand zueinander am Rand des mittleren Kreises versammeln. Es bedarf hier keiner speziellen Aufstellung. In Hinblick auf den Hardmode könnt ihr aber bereits versuchen, euch hier in Gruppen zu positionieren.
Bildschirmfoto

Kampfverlauf
Im gesamten Kampfverlauf - auch während der Wirbelwind Phasen - entsteht zu Lord Mark'gars Füßen ungefähr alle zehn Sekunden eine blaue Flamme (wie bei Supremus). Diese verfolgt keinen bestimmten Spieler, wandert aber langsam von ihrer Startposition nach außen in dessen Richtung und hinterlässt dabei eine Flammenwand, die bei Berührung nach drei Sekunden 8.000 Frostschaden verursacht. Jeder Spieler in der Flammenwandrichtung sollte also schnellstmöglich zwei Schritte zur Seite machen. Diese Eisflamme verfolgt immer einen Spieler auf Distanz. Nahkämpfer können den Flammen immer grundlegend entgehen, in dem sie sich innerhalb von Lord Mark'gars Hitbox aufhalten. Beim Ausweichen sollten die Fernkämpfer/Heiler darauf achten, sich nicht zu weit von der Gruppe zu distanzieren, um dem zweiten Angriff vorzubeugen.
Bildschirmfoto

Ungefähr alle 20 Sekunden werden drei Spieler vom Knochenstachelfriedhof aufgespießt. Wie bei Najentus sind sie währenddessen bewegungsunfähig und erleiden Schaden (jede Sekunde 10% ihrer Gesundheit). Jeder Knochenstachelfriedhof hat 64.000 Trefferpunkte und muss sofort von den umgebenen Spielern zerstört werden.
Phase 2 (20 Sekunden)
Bildschirmfoto

Während dieser Zeit vollführt Lord Mark'gar seinen Knochensturm (Wirbelwind) Angriff. Lord Mark'gar wählt im Verlauf der Phase immer wieder den am weitesten entfernten Spieler aus, stürmt ihn an, verteilt Eisflammen und wirbelt im Umkreis herum.

Positionierung
Kurz vor Beginn der Phase sollte sich bereits ein Fernkämpfer auf jeder Seite etwas von der Gruppe distanzieren, um das Ansturmziel zu bilden. Einer der Tanks kann zudem an der nördlichen Wand stehen bleiben. Auf diese Weise bildet sich ein Dreieck, an dem Lord Mark'gar entlang stürmen kann, während sich Nah-, Fernkämpfer und Heiler relativ mittig in der Höhle aufhalten.
Diese Aufstellung ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Es reicht im Grunde aus, sich immer von Lord Mark'gar zu entfernen, sobald der Ansturm stattgefunden hat.

Kampfverlauf
Lord Mark'gar wirbelt also immer zu der Position eines Spielers. Sobald Lord Mark'gar die Position erreicht hat, lässt er von dieser Stelle aus vier Eisflammen (jeweils in einem 90° Winkel zueinander) entstehen. Anschließend sucht er sich einen neuen Spieler aus und wirbelt diesem entgegen.

Das Camp in der Mitte des Raumes kann sich leicht bewegen, sollte aber zu Gunsten von Gruppenheilungen und der Schussreichweite weitestgehend an Ort und Stelle verweilen. Der Schaden des Knochensturms (Wirbelwind) bemisst sich durch die Entfernung zu Lord Mark'gar, womit sie im Gruppenlager immer nur bei 500 - 2.000 liegen sollte.

Fernkämpfer können Lord Mark'gar innerhalb dieser Phase angreifen, sollten gegen Ende jedoch aufpassen, da beim Wechsel zu Phase eins zurück ein Hasslistenreset stattfindet. Totstellen, Unsichtbarkeit, Verblassen etc. sind hier anzuraten. Ein Jäger sollte in diesem Moment Irreführung nutzen, um Lord Mark'gar zurück zum Tank zu führen. Lasst dem Tank außerdem zwei Sekunden Zeit zum Antanken und lauft währenddessen an eure Phase 1 Position zurück.

Heroisch
Auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad steigt Lord Mark'gars Gesundheit um 20% an und alle Schadenswerte steigen auf das Doppelte. Die Knochenstachelfriedhöfe haben somit ebenfalls doppelt so viele Trefferpunkte (130.000) wie zuvor. Der Knackpunkt des Schwierigkeitsgrades besteht jedoch darin, dass Lord Mark'gar seine Knochenstachelfriedhöfe auch während der Wirbelwind-Phase entstehen lässt.
iconPatch Änderungen
3.3a (15.12.2009)
Lord Mark'gar ist jetzt verspottbar.

Browny

   

ICC 10 Boss Guides (10er)

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz